JulianaKeyboardImmer mehr Kinder können sich in der Schule nicht konzentrieren. Aber was können die Eltern dagegen tun?

Die Eltern wünschen sich natürlich ein glückliches und erfolgreiches Leben für ihre Kinder. Gerade zum Schulanfang wollen sie die Weichen dafür richtig stellen. Die frage ist nur, wie? Vielleicht mit Kinderturnen, musikalischer Früherziehung, zweisprachiger Erziehung? Oder sollte man sich doch mehr auf die rein schulische Bildung konzentrieren?

Forscher der University of British Columbia haben den Fokus nun auf etwas anderes gelegt: die so genannten Exekutive Funktionen (EFs). Das sind die kognitiven Kontrollmechanismen, die man beim Konzentrieren und Nachdenken braucht.

Die wichtigsten Mechanismen darunter sind mentale Anpassungsfähigkeit, Selbstkontrolle und das Arbeitsgedächtnis. Aber auch die Fähigkeit, Probleme zu lösen, vorausschauend zu planen und natürlich das logisches Denken gehören dazu.

Wenn diese Fähigkeiten nicht gut entwickelt sind, kann es schwer werden, Erfolg im Beruf zu haben.

Einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie in der Welt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*