Werden Sie an Ihrem Arbeitsplatz Sie zu häufig abgelenkt oder unterbrochen, dann sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie sich besser gegen Störungen dieser Art abschirmen können.
Die nachstehende Auflistung bringt einige Tipps für organisatorische Verbesserungen am Arbeitsplatz, die helfen können, Störungen Ihrer Konzentration zu reduzieren oder sogar komplett zu vermeiden:
- Ordnen Sie Ihren Schreibtisch nach einem für Sie eingängigen System
- Entfernen sie laute Geräte aus Ihrem Büro
- Schließen Sie die Tür zu Ihrem Büro
- Führen sie feste Zeiten für Telefonate und Besuche ein
- Sorgen Sie für eine bequeme Sitzgelegenheit und optimale Beleuchtung
Wenn Sie bestimmte Störungen nicht abstellen können, stellen Sie sich innerlich darauf ein und versuchen nicht, sich aufzuregen, wenn es wieder passiert. Denn je mehr Sie sich innerlich gegen diese Störungen der Konzentration wehren, umso sicherer erreichen die Störungen ihre Bewusstseinsschwelle und stören dann Ihre Konzentration umso deutlicher.